2017 / 2018


  • „Gesund gekocht und ernährt“
    Die AG „Gesund gekocht und ernährt“ findet 14-tägig in der Schulküche der Mittelschule statt. Dabei bekommen die Schüler einen Überblick über verschiedene Lebensmittel und deren Verarbeitung, sowie welche Hygieneregeln in…
    weiter lesen »


  • Schulfest 2018
    Vielfalt verbindet Am Freitag, den 15. Juni, fand das Schulfest der Grundschule Neustadt statt. Unter dem Motto „Vielfalt verbindet“ begann es im Anton-Treffer-Stadion mit einem Ausdauerprogramm der Initiative „Lauf dich…
    weiter lesen »


  • Musical „Der dicke fette Pfannkuchen“
    Auch dieses Jahr lud der Kindergarten St. Andreas in Bad Gögging seine letztjährigen Vorschulkinder ein, die Generalprobe des Musicals „Der dicke fette Pfannkuchen“ zu besuchen. Die Klasse 1d hatte viel…
    weiter lesen »


  • Projekt Klasse 2000
    Seit Februar nehmen alle 1. Klassen an dem Projekt Klasse 2000 teil. Dies ist ein Unterrichtsprogramm zur Gesundheitsförderung, Gewalt- und Suchtvorbeugung für Grundschulkinder. Mit der Symbolfigur KLARO erforschen die Schüler,…
    weiter lesen »


  • Adventskalender-Aktion
    Die besinnliche Adventszeit geht wieder los und den meisten Kindern wird das „Warten aufs Christkind“ durch einen Schokoladenadventskalender oder Spielzeugadventskalender versüßt. Rektorin Frau Ferstl hatte die tolle Idee, während der…
    weiter lesen »


  • Fulminates Konzert mit der Unterbiberger Hofmusik
    Am Freitag, den 15. Dezember, hatte die Grundschule Neustadt berühmten Besuch: Die Unterbiberger Hofmusik spielte auf zu einem fulminanten Konzert der besonderen Art, das Kindern wie Lehrer wohl nicht so…
    weiter lesen »


  • Nikolaus mit Dienstjubiläum
    Bereits zum 40. Mal besuchte der Nikolaus in ein und derselben Person die Kinder der 1. Jahrgangsstufe, um sie vornehmlich für ihr braves Verhalten zu loben. Die vorgetragenen Lieder und Gedichte belohnte…
    weiter lesen »


  • Pack ma´s: Für eine Schule ohne Gewalt
    Unter diesem Motto fand in der letzten November- und ersten Dezemberwoche bereits zum vierten Mal das Projekt zur Gewaltprävention statt. Dieser jeweils eintägige Kurs wurde in den fünf dritten Klassen…
    weiter lesen »


  • Vorlesetag „Paul Maar“
    Frau Walter las den Kindern der Klasse 2b am Vorlesetag aus dem bekannten Buch von Paul Maar "Eine Woche voller Samstage" vor. Die Kinder waren von dem ausgewählten Buchauszug so…
    weiter lesen »


  • Vorlesetag
    Am Freitag, den 17. November 2019, fand der Vorlesetag statt. Gemäß dem Motto: Vorlesen macht nicht nur Spaß, sondern beflügelt die Fantasie. Das hat die Aktion mit unzähligen kreativen Lesungen eindrucksvoll…
    weiter lesen »