Erfolgreiches Sportjahr 2018

Nachdem die Schülerinnen und Schüler im Frühjahr bereits den Kreisentscheid im Schwimmen souverän für sich entscheiden konnten setzte sich die Erfolgsserie (im Gegensatz zu unserer Nationalmannschaft) im Fußball fort. Im heimischen Stadion in Neustadt schloss die Schulmannschaft, die aus Mädchen und Jungen der Klasse 4b bestand, die Vorrunde als Gruppensieger ab. Mit vier Siegen aus vier Spielen war die Qualifikation für die Finalrunde in Saal geschafft. Kräftig unterstützt und angefeuert von ihrem Fanclub, dem Rest der Klasse ging die Siegesserie dort weiter und nachdem man die Mannchaften aus Saal, Bad Abbach und Aiglsbach besiegt hatte hieß es heuer bereits zum zweiten Mal: Kreissieger ist die Grundschule Neustadt!

 

Auch beim Finale in Leichathletik nahm eine Mannschaft unserer Schule teil. Nachdem man sich mit sieben weiteren Schulen des Landkreises im Laufen, Werfen und Springen gemessen hatte war der vierte Platz ein respektables Ergebnis.